Our Company.

 

Founded in the year 2000, Rascom Computer- distribution quickly developed into a specialist for high grade cooling components. In addition to the growing overclocking trend and tailor-made, more powerful heatsinks, acoustically optimised components soon became a special focus.

As of 2002, Rascom acted as an OEM supplier for one of the leading European silent-brands and in 2005, the company took the next step. In cooperation with its long-term development and manufacturing partner Kolink International, Rascom founded Noctua, a brand which could soon be established as one of the market leaders in the sector of acoustically optimised premium cooling.

Even with more than ten years of experience in developing, marketing and distributing cooling solutions for the highest demands, we’re still committed to the principles which have enabled our success: Absolute perfectionism, tireless customer dedication and excellent service.

Unser Unternehmen.

 

Nach der Firmengründung im Jahr 2000 entwickelte sich die Rascom Computerdistribution Ges.m.b.H. rasch zu einem Spezialisten für hochwertige Kühllösungen. Neben dem aufkeimenden Overclocking-Trend und eigens dafür entwickelten, leistungsstärkeren Kühlkörpern wurden bald auch geräuschoptimierte Komponenten zu einem besonderen Fokus.

Ab 2002 fungierte Rascom als OEM-Lieferant für eine führende europäische Silent-Marke, 2005 folgte als konsequenter nächster Schritt in Kooperation mit dem langjährigen Entwicklungs- und Produktionspartner Kolink International die Gründung der Marke Noctua, die innerhalb weniger Jahre international als Marktführer im Bereich geräuschoptimierter Premium-Kühlung etabliert werden konnte.

Auch mit über zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Distribution von Kühllösungen für höchste Ansprüche bauen wir heute noch auf die Grundsätze, die uns groß gemacht haben: Bedingungsloser Perfektionismus, kompromisslose Kundenorientierung und ausgezeichnetes Service.